Gemeinderat
Vorstand
Porträt
Geschichte
Mitglieder
Aktuelles
   
 
 

 

 

Daniel Hochstrasser

Departement: Tiefbau und Umwelt
Kommissionen: Tiefbaukommission und Umweltkommission

Moosaffoltern

 

meine Familie

Seit 1995 wohnen wir, meine zwei erwachsenen Söhne Lars und Tony sowie meine Frau Fränzi Hochstrasser- Schüpbach in Moosaffoltern.

 

meine berufliche Situation

Nach der obligatorischen Schulzeit konnte ich den Beruf des Zimmermanns erlernen. Seit 2001 arbeite ich bei der Einwohnergemeinde Zollikofen. Während den letzten Jahren habe ich die Ausbildungen zum Brunnenmeister und zur Fachperson Grundstücksentwässerung absolviert. Heute betreue ich das Bewilligungsverfahren und Controlling im Bereich Tiefbau, Ver- und Entsorgung und im Bereich Strassenbaupolizei.

 

meine Interessen

Mit grosser Leidenschaft spiele ich Volleyball bei der Volleychräje Rapperswil. Die zweite Leidenschaft ist das Mountainbiken. Sehr wichtig ist mir bei beidem mit gleichgesinnten jeden Alters es zu geniessen, auch danach.

 

meine Wohngemeinde Rapperswil

Rapperswil mit seinen zwölf kleinen Dörfern bietet mir alles was ich brauche. Wir haben die Natur vor der Haustür, wir profitieren von modernen Schul- und Sportanlagen und einer ausgezeichneten Lage zu Städten und anderen schönen Regionen.

 

meine Motivation mich politisch zu engagieren

Gerne würde ich mich mit meinen beruflichen Erfahrungen aus dem Gemeindewesen und vier Jahren als Mitglied der Tiefbaukommission Rapperswil für die Gemeinde Rapperswil engagieren.

 

 

 
21.06.2019