Gemeinderatswahlen 2021
Gemeinderat
Vorstand
Porträt
Geschichte
Mitglieder
Aktuelles
   
 
 

 

 

Bernhard Uhr

Departement: Soziales / Kultur / Freizeit
Kommissionen: Kultur- und Jugendkommission

Bangerten

 

meine Familie

Wir fühlen uns sehr wohl in Bangerten und in der Gemeinde Rapperswil BE. Meine Frau Patricia unterstützt mich und hält mir den Rücken frei. Unsere Tochter Melissa ist hier geboren und absolvierte die Schulen in Dieterswil und Rapperswil.

 

meine berufliche Situation

Seit 20 Jahren bin ich als Immobilien-Treuhänder in der Vermarktung und Schätzung von Immobilien tätig und betreue die Objekte vom Büro Gewerbestrasse 11, Lätti, aus. Die Arbeit ist interessant und abwechslungsreich und ich lerne täglich dazu. Nebenbei nehme ich mündliche Prüfungen der Projektarbeiten der Immobilien-Vermarkter ab.

 

meine Interessen

Skifahren ist meine grosse Leidenschaft. In der schneefreien Zeit versuche ich mich fit zu halten und fahre Velo, wandere gerne und führe Nordic Walking aus. Ich diskutiere und debattiere sehr gerne, vor allem über zwischenmenschliche Themen.

 

meine Wohngemeinde Rapperswil

Ich bin in Rapperswil BE als Wohngemeinde angekommen. Ich fühle mich akzeptiert und identifiziere mich absolut mit der Gemeinde und den Personen.

 

meine Motivation mich politisch zu engagieren

Rapperswil BE entwickelt sich bestens und der Gemeinderat arbeitet mit starkem Teamgeist. Ich habe vielfältige Interessen und bin motiviert, mich voll und ganz für die Gemeinde einzusetzen. Angefangenes will ich gerne erfolgreich und im Sinne der Einwohner weiterführen.

 

 

 
13.09.2021